Logo DRS

Geschäftsführung/Verwaltung

Auf kurzen Wegen zum Erfolg

Die Fäden in der Hand halten und die Hand auf dem Geld halten: In allen wichtigen Fragen pflegen Geschäftsführung und Verwaltung einen Alltag der kurzen Wege.

Wer bei "Verwaltung" an einen größeren Apparat mit ausgeprägtem Eigenleben denkt, muss seine Vorstellungen bei der Deutschlandradio Service GmbH korrigieren. "Es geht in erster Linie darum, für unseren Gesellschafter hochwertige Dienstleistungen rund um die Radioproduktion und den Betrieb der Funkhäuser zur Verfügung zu stellen - unbedingt zuverlässig, effizient und so kostengünstig wie möglich", beschreibt Geschäftsführer Dr. Oliver Linz das Ziel der Gesellschaft, "Verwaltung ist dabei unverzichtbar, sollte aber so weit wie möglich im Hintergrund bleiben." Aber wichtig ist dieser Bereich unbestritten - und hier zählen vor allem Transparenz, Genauigkeit und ein gewisses Maß an Hartnäckigkeit.